Neugierig?

kleinov_freitagAnne

Warum rief ich diese Seite ins Leben? Es ist wohl die Neugier. Dachbodenfunde sind spannend, Erinnerungen, die Gefühle hinter den Büchern, dem Leben der Vergangenheit, der Gegenwart. Vielleicht kann so auch einiges bewahrt werden. Und es sind wohl Entzugserscheinungen, denn als Bibliothekarin arbeitete ich jahrelang nicht in diesem Beruf. Hier bin ich Kinderbüchern sehr nah. Ich danke meinen Gästen, die uns bei sich schnuppern lassen.

Auf der Suche nach ALLEM und NICHTS versuche ich
INNEN nach AUSSEN zu kehren und mich in mir zu finden.
Gefunden habe ich mich u.a. seit 1983 in Ausstellungen meiner
Bilder in Dresden und München,
bei erfolgreicher Teilnahme an Gedichtwettbewerben,
im Kinderbuch „Löwenzahn am Transrapid“,
auch in Haiku und in „Haiku mit Köpfchen 2004“,
in „Wraps Reise ins Nichts“ (noch nicht erschienen)
und in vielen Lieblingskinderbüchern meiner Gäste.

Gedichte findest du hier.

Das Lieblingsbuch der Kindheit